Projekte der Klassenstufe 4

Kartoffelprojekt

Im Herbst wird in der Klassenstufe 4 für 3 Tage

die Kartoffel in den Fokus gerückt. Interessantes, Wissenswertes und Geschichtliches erarbeiten

sich die Schüler an verschiedenen Stationen.

In der Schulküche probieren sie Rezepte aus. Kreativität stellen sie beim Basteln und Präsentieren

ihrer Ergebnisse unter Beweis.

Waldolympiade

Natur hautnah erleben, Wissen unter Beweis stellen, erholen, genießen und „hart“ arbeiten, das können die Kinder bei diesem Projekt.

An verschiedenen Stationen wetteifern sie, unter Anleitung kompetenter Partner, um das beste Ergebnis.

Wasserprojekt

Der Kreislauf des Wassers ist ein interessanter Ablauf, der den Kindern durch verschiedene Experimente, Beobachtungen und Informationstexte näher gebracht und verdeutlicht werden soll.

Eine Busfahrt in die

Landeshauptstadt  Schwerin,

darauf freuen sich die Schüler der 4. Klassen. Dabei lernen sie den Landtag, das Schloss und die Innenstadt kennen.

Alle Schüler möchten die theoretische und die praktische Fahrradprüfung bestehen.

Das verlangt Konzentration, Wissen und Geschicklichkeit, um im Straßenverkehr sicher und richtig agieren zu können.